Sims im Glück

Mittwoch, 11. Januar 2012

Die Männer-WG, 3


Die Männer-WG, Teil 3


Es ist geschafft: Küche und Wintergarten sind fertig!!!
Ich muss sagen, Lenny hat sich vorbildlich um alles gekümmert, sodass Sunny und ich kaum Arbeit oder Ärger damit hatten. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen
lassen, obwohl es schwierig war, den Wintergarten zu integrieren. Schließlich müssen wir ja auch noch Platz für Lenny und Eric finden. Und später wollen wir doch vielleicht auch noch ein Wohnzimmer haben. Nachdem Lenny viele verschiedene Pläne gezeichnet und mit uns diskutiert hatte, ging es dann aber doch recht schnell. 
Und hier das Ergebnis:
Unsere „Villa Kunterbunt“ macht sich - nicht wahr?

Der Wintergarten ist fast so etwas wie ein Wohnzimmer geworden. Gefällt mir richtig gut! Und dann die Küche:

Lenny hat die Küche natürlich auf der Stelle ausprobiert:
Und Eric ist zufrieden, wenn er tanzen kann, egal wo!
Ich schaue mich erst einmal in Ruhe um:
Jedenfalls kann ich mit dieser Farbgebung gut leben! Und welche Art von „Kunst“ die Küche verschönert, ist mir nicht so wichtig. Da habe ich Lenny gerne freie Hand gelassen. Er soll sich ja wohlfühlen, wenn er für unser leibliches Wohl sorgt.
Sunny hat sich noch nicht geäußert - der ist zur Zeit mit seinem Job sehr beschäftigt. Und ich glaube, dass er nicht unbedingt kochen muss. Ihm ist nur wichtig, gesundes Essen zu bekommen. Nun dafür - scheint mir - ist gesorgt, denn Lenny ist wohl auch leidenschaftlicher Hobbygärtner!
Nun sind die beiden jedenfalls sicher, dass sie hier einziehen möchten und schmieden Pläne für ihre Bleibe!
Platz haben wir in der ersten Etage schon genug, doch gestaltet sich alles ein bisschen schwierig, weil wir - das heißt Sunny und ich - wohl auf das eine oder andere Fenster verzichten müssen. Das sollte sich aber lösen lassen.
Tja - war wirklich schwierig! Wir wollen am Ende ja auch ein Haus haben, das vernünftig aussieht. I c h will jedenfalls nicht in so einer Baukastenbude hausen, die nur zusammengewürfelt aussieht!!!
Um es kurz zu machen: Lenny und Eric sind eingezogen! Und so sieht das Haus nun von außen aus:
Also ziemlich „normal“ würde ich jetzt einmal meinen - von den verschiedenen Farben abgesehen, doch das ist ja Absicht!
Nun zu unseren beiden „Neuen“! Wir haben allerdings gar nicht so das Gefühl, dass sie „neu“ sind, weil sie schon dauernd hier herumwuseln. Wie nicht anders zu erwarten von einem Könner wie Lenny, ist alles sehr schön geworden. Lenny hatte ja den Traum, alles „ganz in Weiß“ einzurichten - gerade auch weil er bei seinen Kunden dazu eher weniger Gelegenheit hat. Nun ist das aber nicht ganz so Erics Ding. Und erschwerend kam noch hinzu, dass Lenny am liebsten ganz modernes Design mag, Eric aber wenig Interesse an Stilen, sondern ganz konkrete Bedürfnisse hat. Eric wollte nämlich um jeden Preis eine „Kuschelecke“ - und spätestens von da an geriet Lenny heftig ins Schwitzen! Ist ja auch so etwas Ähnliches wie die Quadratur des Kreises: eine „hypermoderne Kuschelecke“! In der darauf folgenden Zeit hörten wir Lenny eigentlich nur noch fluchen (obwohl er doch so eine Seele von Mensch ist) - bis - ja, bis er dann seine Lösung gefunden hatte!!! 
Ta-dam-ta-da - hier ist sie:
Lenny will jetzt wissen, ob er ihn zufriedenstllen konnte, und bittet Eric, der ihn richtiggehend zappeln lässt, demütig um ein Lob:

Aber dann sind beide einfach nur glücklich und zufrieden!
Für Eric hat sich Lenny aber auch wirklich tüchtig ins Zeug gelegt:

Der hat jetzt eine ganze Tanzfläche zum Üben und Spiegel zur Kontrolle der Bewegungen und jede Möglichkeit zum Musizieren:

Und so haben wir ziemlich viel Spaß hier - alle miteinander!
Es sind auch schon Überlegungen im Gange, ob wir nicht bald unsere Band gründen sollen. Das wäre doch wirklich klasse - meint ihr nicht auch?
Im übrigen finde ich es ganz toll, wie Lenny die Räume gestaltet hat! Nachdem er sich von seinem Traum („Alles ganz in Weiß“) verabschiedet hatte, hat er auf eine Mischung von viel Weiß mit dunklem Rot, etwas Schwarz und einer Prise Grün (Pflanzen!) gesetzt, und ich muss sagen, dass ihm das doch ganz wunderbar gelungen ist. Einerseits wirkt alles total durchgestylt, aber andererseits ist es doch nicht so klinisch und steril - wie man hätte befürchten können. Er hat die Mischung natürlich auch in der Küchenecke und im angrenzenden Schlafzimmer fortgesetzt.
Also ich finde, dass er seinen guten Ruf als Innenarchitekt ganz zu recht hat!
Mir gefällt die Wohnung sehr, sehr gut - vor allem auch diese Metallwand in der
Küchenecke - einfach super! Das hat Stil!
Im Schlafzimmer hat Lenny sich eine Art Büro eingerichtet, so kann er in Ruhe 
arbeiten. Die Fische mindern Stress - sagt er jedenfalls!
Ja - und dann noch das Badezimmer der beiden. Farblich ganz anders, aber auch sehr schön, wie ich finde.
Jetzt wäre ja unser Haus fast fertig! Allerdings wünschen wir uns noch ein gemeinsames Wohnzimmer für allerlei Aktivitäten - vielleicht im Anschluss an den Wintergarten? und natürlich muss der Garten noch gestaltet werden ...
Aber wir gönnen uns gerne eine kleine Baupause! Die wollen wir nämlich nutzen, um unsere musikalischen Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit unserer Band?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen